Burscheid & Region

TBÖ feiert Jubilare und 50 Jahre Tischtennis

Beim Neujahrstreffen des Sportvereins gab es Anlass zum Feiern. Geehrt wurden Mitglieder für 50, 40 und 25 Jahre. mehr

Nordrhein-Westfalen

Hochwasser-Alarm: Wasser im Rhein steigt weiter - Rheinfähre eingestellt

Der Wasserstand im Rhein ist erneut angestiegen. Nach Angaben des Hochwassermeldezentrums Mainz lag der Wasserstand am Montagmorgen in Düsseldorf bei 6,73 Metern. mehr

Burscheid & Region

Startschuss für jecke Megaparty

Am Freitag feierte die Lachende Kölnarena ihre Premiere. Auf dem Schiff trafen sich Kölner und Düsseldorfer Tollitäten. mehr

Sport in Burscheid und der Region

Elfen mit klarem Auswärtssieg

Leverkusen holt beim HC Rödertal in Sachsen mit 28:17 den zweiten Auswärtssieg. Nächstes Heimspiel ist am 12. November. mehr

Burscheid & Region

Vermarktungsstart für Bahnhofsquartier

Investoren können sich online um die Teilnahme am Auswahlverfahren bewerben. mehr

Sport in Burscheid und der Region

Höhenflug der Panther vorerst gestoppt

Team von Marcel Mutz kassiert gegen den Vorjahres-Dritten Longericher SC seine dritte Saisonniederlage. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Köln/Leverkusen

Rheinpegel steigen wieder - Sieben Meter in Köln am Sonntag möglich

Das letzte Hochwasser im Januar ist noch gar nicht lange her, noch laufen die Aufräumarbeiten. Jetzt steigen die Pegel wieder. mehr

Sport in Burscheid und der Region

Perfekter Start für VfL Witzhelden II

Witzhelden. Einen perfekten Start ins neue Jahr haben die Fußballer des VfL Witzhelden II hingelegt. Gestern Abend setzte sich die Mannschaft in der Kreisliga B beim TSV Aufderhöhe 3 mit einem 3:1 (2:1)-Sieg durch und schöpft damit neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. „Da stimmten heute... mehr

Burscheid & Region

Junge Talente zeigen ihr Können

Die Musikschule hat am Samstag den talentiertesten Schülerinnen und Schülern ein Forum auf der Bühne gegeben. Die Kinder haben es genutzt und voll und ganz überzeugt. Das Format soll jährlich stattfinden. mehr

Burscheid & Region

Polizeitrick: Beamte klären jetzt auch in Banken auf

Rhein.-Berg. Kreis.In den vergangenen Tagen ist wiederholt über falsche Polizeibeamte berichtet worden (unter anderem in Odenthal und Leichlingen), die einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet haben. In den vergangenen zwei Tagen gingen erneut einige Meldungen aus dem... mehr

Burscheid & Region

Schokomuseum erstrahlt neu

Mit einer aufwendigen Illumination macht das Museum den Auftakt zum Jubiläumsjahr 2018, in dem es seinen 25. Geburtstag feiert. mehr

Burscheid & Region

sturmtief Kölner Zoo nach „Friederike“ ohne Schäden

Sturmtief „Friederike“ hat im Kölner Zoo bis auf zwei umgefallene Bäume keine Schäden angerichtet. Wegen der Orkanwarnung des Deutschen Wetterdienstes hatten die Verantwortlichen den Zoo am Donnerstag vorsorglich geschlossen. Dass es keine ernst zu nehmenden Schäden gab, bestätigt laut Zoo das... mehr

Burscheid & Region

Ein Fahrplan für den Klimaschutz

Bei einer Strategie-Tagung auf dem Gut Ophoven ging es unter anderem um Chancen zur Reduktion von CO2-Emissionen. mehr

Köln/Leverkusen

Köln gegen Gladbach - Rheinische Eskalationsstufen

Köln. Wenn es nicht so gefährlich wäre, müsste man darüber lachen – und zur Tagesordnung übergehen. Aber weil es dann eben doch kein Spiel ist, macht das niemand, und die ganze Angelegenheit wirkt nach: Der ominöse Fahnenklau eines Kölner Chaoten vom Gladbacher Fanblock-Zaun, der am Sonntag das... mehr

Specials

Sommerreportage: Neues Leben auf der Balkantrasse

Burscheid. Balkantrasse, Panoramaradweg, Bahntrasse: Noch kursieren viele Synonyme für den Radweg, der nun schon seit zwei Jahren durch Burscheid verläuft – Zeit für eine Bestandsaufnahme. Es ist ein schöner Nachmittag und trotzdem sind auf der Fahrbahn, wie so oft in diesem Sommer, noch kleine... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

VIDEOS AUS DER REGION


Anzeige
Anzeige

Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

Anzeige
Anzeige

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG