Wettervorhersage

Schnee und Orkan in NRW: Schulen könnten schließen - Bahn rechnet mit Problemen

Straßenglätte hat den Verkehr ins Rutschen gebracht. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter auch Schulkinder. Donnerstag droht ein Orkan. In Neuss fällt der Schulunterricht aus. mehr

Köln/Leverkusen

Museumsverein glaubt an Rettung von Museum Schloss Morsbroich

Das Museum Schloss Morsbroich ist eines der renommiertesten Häuser für Gegenwartskunst in Nordrhein-Westfalen. Wirtschaftsprüfer hatten der hoch verschuldeten Stadt Leverkusen 2016 die Schließung des Museums Schloss Morsbroich vorgeschlagen. Jetzt keimt Hoffnung auf Rettung auf. mehr

Sport in Burscheid und der Region

Elfen mit klarem Auswärtssieg

Leverkusen holt beim HC Rödertal in Sachsen mit 28:17 den zweiten Auswärtssieg. Nächstes Heimspiel ist am 12. November. mehr

Burscheid & Region

Radierungen und Digitalprints

Werke von Eckard Alker bald in der Villa Zanders zu sehen. mehr

Sport in Burscheid und der Region

Höhenflug der Panther vorerst gestoppt

Team von Marcel Mutz kassiert gegen den Vorjahres-Dritten Longericher SC seine dritte Saisonniederlage. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

NRW

Vermisster 16-Jähriger aus Köln-Zollstock tot aufgefunden

Seit dem 2. Januar war der 16-jährige Gabriel E. aus Köln-Zollstock vermisst. Am Dienstag ist er tot aufgefunden worden. mehr

Sport in Burscheid und der Region

Die Serie wird ausgebaut

Burscheid.Die Landesligahandballer der Bergischen Panther konnten ihre Erfolgsserie auch über die Winterpause hinaus ausbauen. Die Mannschaft von Trainer Boris Komuczki benötigte beim 30:24 (15:16)-Heimsieg am Samstagnachmittag gegen die Spielgemeinschaft Team CDG/GW Wuppertal allerdings eine lange... mehr

Burscheid & Region

Gibt es genügend Flächen?

Unternehmen werden gebeten, sich beim Thema Gewerbeflächen zu beteiligen. mehr

Burscheid & Region

Burscheider begeistert von Tintoretto-Gemälden

Kulturverein schaffte Termin noch kurz vor „Toresschluss“. Nächste Tour führt in das Von der Heydt-Museum. mehr

Burscheid & Region

Energieausweis: Polizei warnt vor Haustürgeschäften

Mitarbeiter von Agenturen wollten Eigentümern häufig ganz andere Leistungen unterjubeln. Eine Burscheiderin witterte jetzt die Masche. mehr

Burscheid & Region

Eine Hommage an den King of Pop

Das Musical „Thriller – Live“ gastiert vom 23. Januar bis 4. Februar im Musical Dome. mehr

Burscheid & Region

Fahrplan für neuen Etat steht

Köln. Seit wenigen Tagen ist der Haushalt der Stadt Köln für das Jahr 2018 in Kraft. Nach Jahrzehnten war es erstmals gelungen, den Etat so rechtzeitig vorzubereiten und in den Ratsgremien zu beraten, dass er zum 1. Januar formell in Kraft treten konnte. Oberbürgermeisterin Henriette Reker und... mehr

Köln/Leverkusen

Mutmaßlicher Räuber geht zur Polizei und übergibt Beute und Waffe

Köln. Nach einem Raubüberfall auf eine Kölner Tankstelle hat sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei gemeldet - und Beute und Waffe übergeben. Der 35-Jährige habe sich auf von den Ermittlern veröffentlichten Fotos aus einer Überwachungskamera erkannt, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Nach... mehr

Specials

Sommerreportage: Neues Leben auf der Balkantrasse

Burscheid. Balkantrasse, Panoramaradweg, Bahntrasse: Noch kursieren viele Synonyme für den Radweg, der nun schon seit zwei Jahren durch Burscheid verläuft – Zeit für eine Bestandsaufnahme. Es ist ein schöner Nachmittag und trotzdem sind auf der Fahrbahn, wie so oft in diesem Sommer, noch kleine... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

VIDEOS AUS DER REGION


Anzeige
Anzeige

Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

Anzeige
Anzeige

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG