Wuppertal

JVA-Sanierung: FDP-Politiker fordern mehr Transparenz

Marcel Hafke will vor allem wissen, was ein Neubau gekostet hätte. Bisher erhielt er auf Nachfragen keine Antwort. mehr

Veranstaltung

Modenschau für mutige Frauen

Premiere in Krefeld: Jenny Latz bringt am kommenden Sonntag das erste Mal kahlköpfige Models auf den Laufsteg. mehr

Düsseldorf

Was Freitag in Düsseldorf wichtig wird

Richtfest an der Berliner Allee Aus dem ehemaligen Kaufhof an der Berliner Allee wird das „Crown“-Haus. Zurheide eröffnet dort im nächsten Jahr den wohl größten Supermarkt Deutschlands. 65 000 Produkte will das Unternehmen auf 12 000 Quadratmetern anbieten. Die Kölnische Haus- und... mehr

Borussia Mönchengladbach - FC Barcelona

Einzelkritik: Julian Korb auf Augenhöhe mit Neymar

Yann Sommer: Hält Borussia mit seinen guten Paraden bis in die zweite Halbzeit hinein im Spiel. Beim Ausgleich durch Turan ohne Chance. Seinen Aussetzer, als er nach einem Suarez-Schuss den Ball nicht festhalten kann, bestraft Pique mit dem Siegtreffer für die Katalanen. Note: 4- Julian Korb:... mehr Leser-Kommentare: 1

Tönisvorst

Vater fordert: „Bringt Eure Schule auf Vordermann“

Tönisvorst. Auf die Frage eines Zuhörers, welches Qualitätskonzept die Sekundarschule aufzuweisen habe, räumte der neue Schulleiter Andreas Kaiser beim Info-Abend im Forum Corneliusfeld zurückliegende „hausinterne Schwierigkeiten“ ein. Aber die Schule sei jetzt gut geführt, an ihrer Profilbildung... mehr

Wuppertal

Schrottimmobilie: Sieg im Streit um das Grundstück Am Vorderdohr

Wuppertal. Wolfgang Wilbert muss im kuriosen Streit um die Schrottimmobilie Am Vorderdohr nun offenbar nicht mehr bangen, das Land Hessen hat die Berufung zurückgezogen und hat angekündigt, nun auch tätig zu werden. „Das Land Hessen ist für die Verkehrssicherung seiner Liegenschaften, so auch für... mehr

Krefeld

Polizei kontrolliert 112 Autofahrer

Krefeld. Die Krefelder Polizei hat am Donnerstag im Bereich Berliner Straße /Violstraße insgesamt 112 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Acht Personen standen nach einem Schnelltest unter dem Verdacht, sich trotz Drogeneinfluss hinter das Steuer gesetzt zu haben. Sie mussten zur Blutprobe.... mehr

Düsseldorf

Bilker gegen Neubau am Rheinturm

Düsseldorf. Es dürfte voll werden am kommenden Donnerstag, wenn Oberbürgermeister Thomas Geisel zum Bürgerdialog in das Stadtteilzentrum Bilk kommt. Denn den Dialog zwischen Stadtspitze und Bürgern mahnte am Donnerstag der Heimatverein Bilker Heimatfreunde dringend an. Konkret kritisiert deren... mehr

Kreis Viersen

Kommentar: Ein Neustart mit Namen?

Hallo Herr Kaiser, ich hatte den Eindruck, in der Infoveranstaltung der Stadt waren mehr MEG-zugewandte Eltern als Sekundarschul-Eltern. Die Stärke des Applaus’ lässt mich das annehmen. Insofern ist der Abend kein eindeutig ablesbares Stimmungsbarometer dafür, was Eltern in Tönisvorst tatsächlich... mehr

Kreis Mettmann

Aufsteiger treffen sich zum Duell

Mettmann/Monheim. Zum Duell der beiden Landesliga-Aufsteiger, die in der vergangenen Saison noch einer Bezirksliga-Gruppe angehörten, kommt es am Sonntag (15 Uhr, Sportplatz Lüntenbeck, Bahnstraße) zwischen dem FSV Vohwinkel und dem ASV Mettmann. Es waren in der vergangenen Spielzeit packende... mehr

Mönchengladbach

Ohne Raffael schwächelt die Offensive

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat in der Fußball-Champions-League am zweiten Spieltag der Gruppe C die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer André Schubert unterliegt im heimischen Borussia-Park trotz einer zeitweise couragierten Vorstellung dem Starensemble des... mehr

Rhein-Kreis Neuss

Wurde ein Neusser absichtlich von der Polizei angefahren?

Neuss. War es ein missglücktes Überholmanöver oder doch Absicht? Es sind schwere Vorwürfe, die ein 43 Jahre alter Neusser gegen einen Polizisten erhebt. Der Beamte habe ihn absichtlich mit seinem Dienstwagen angefahren, um ihn auf dem Parkplatz des Hagebaumarktes an der Normannenstraße zu stoppen.... mehr

Burscheid & Region

Darius Baron: „Ich habe mir gesagt, es geht weiter“

Burscheid. Darius Baron ist seit dem vergangenen Wochenende einer der acht besten Fußballtennis-Spieler in Deutschland. „Ich habe das Land NRW erfolgreich vertreten, da bin ich richtig stolz drauf“, sagt der 40-Jährige, der sich bereits zuvor nach einer Ausschreibung des Deutschen... mehr

Sprockhövel

Film zeigt die Herkunft der Sprockhöveler

Sprockhövel. „Ein Film über Migranten in Sprockhövel, in der wir die Migranten sind?“, lautet die irritierte Reaktion von Menschen, die auf den Titel des neuen Filmprojektes „Migranten wie Wir“ angesprochen wird. Der gebürtige Hiddinghauser Markus Matzel sucht in Kooperation mit dem Jugendzentrum... mehr



NRW

Kölner Polizei bereitet Silvestereinsatz vor - Kameras werden gekauft

Düsseldorf (dpa) - Die Kölner Polizei ist entschlossen, am nächsten Jahreswechsel Vorkommnisse wie in der vergangenen Silvesternacht 2015 zu unterbinden. «Das wird nicht nochmal passieren», sagte der Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies am Donnerstag vor dem parlamentarischen... mehr

Die WZ in Sozialen Netzwerken

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG