Dreimal jährlich werden Spinnen in Schwebebahnhöfen vernichtet

Die Stadtwerke und ihr Kampf gegen Ungeziefer und Tauben

Wuppertal. Gift in den Schwebebahnhöfen: Darüber hat sich ein WZ-Leser Sorgen gemacht. Er hatte an einer Haltestation tote Insekten gefunden und vermutete negative Auswirkungen für andere Tiere, aber auch für die Fahrgäste. Wie gehen die Stadtwerke (WSW) grundsätzlich gegen als Ungeziefer... mehr

Trunkenheitsfahrt auf der Inrather Straße

Betrunkener Autofahrer touchiert vier Fahrzeuge

Krefeld.  Eine Zeugin, die durch überlaute Musik aus einem Fahrzeug heraus in ihrer Nachtruhe gestört wurde, meldete sich am Sonntag gegen 01:15 Uhr bei der Polizei. Die Frau gab an, dass der Fahrzeugführer neben der lauten Musik auch noch betrunken wäre. Die eingesetzten Beamten stellten auf... mehr

Rettungseinsatz

Person nach zwei Stunden aus dem Rhein gerettet

Düsseldorf. Eine Person wurde am Sonntagnachmittag aus dem Rhein gerettet. Rund 60 Einsatzkräfte haben zwei Stunden nach dem Menschen gesucht, ihn reanimiert und in ein Krankenhaus bringen können. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist aktuell nichts näheres Bekannt. Zeugen meldeten der... mehr

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:1 (0:1)

Bayer Leverkusen: Zur falschen Zeit am falschen Ort

  Der Schädel brummte ihm gewaltig. Auch rund eine Stunde nach dem Abpfiff wirkte Bernd Leno noch immer benommen. So benommen, dass der Torhüter von Bayer Leverkusen am Samstag Abend im Anschluss an das 1:2 (0:1) bei Borussia Mönchengladbach auf dem Weg zum Mannschafts-Bus eigentlich kein... mehr

Grefrath

Amerikanischer Traum auf vier Rädern

Grefrath. Die 11. US-Car- und Bike-Show begann am Samstag genau um 11 Uhr. Wenige Minuten später wurde es bereits eng auf den Parkplätzen. Veranstalter Günter Zaluskowski merkte schnell: Die Veranstaltung würde wieder ein voller Erfolg werden. Muskelmänner gingen ehrfürchtig auf die Knie, um... mehr

Wuppertal

Zwei Männer vor der Stadthalle überfallen

Wuppertal. Sonntagnacht, gegen 1.45 Uhr, wurde ein 35-jähriger Hagener an der Stadthalle am Johannisberg ausgeraubt. Der Mann hatte eine Veranstaltung in der Stadthalle besucht und stand mit einem gleichaltrigen Begleiter noch vor dem Eingangsbereich. Die Männer wurden von einer zehnköpfigen... mehr

Krefeld

Einbruch in Apotheke

Krefeld. Am Samstagmorgen gegen 04:45 Uhr wurde von einer unbekannten Person die Glasscheibe der Eingangstür der Apotheke auf der Rheinbabenstraße mit Hilfe eines Steines eingeschlagen. Es wurde Bargeld entwendet. Die Suche nach der Person verlief erfolglos. Die Person wurde wie folgt... mehr

Düsseldorf

Netzschau: So schön war das NRW-Fest

Düsseldorf. Nicht nur die Westdeutsche Zeitung hat das NRW-Fest fleißig auf Twitter kommentiert. Unsere Auswahl der schönsten Momente des Wochenendes - festgehalten in den sozialen Netzwerken.   [View the story "So schön war das NRW-Fest" on Storify] mehr

Kreis Viersen

Bunte Feier vieler Nationalitäten

Willich. Die Einladungen wurden in vielen Sprachen geschrieben und gedruckt, beispielsweise in Portugiesisch, Russisch, Türkisch oder Arabisch. Es war der eintrittsfreie Einlass zu einem besonderen Fest der Begegnung. Der „Arbeitskreis Fremde“ (AKF) veranstaltete zum vierten Mal sein... mehr

Kreis Mettmann

Zehnjährige in 30-Zone von Auto erfasst

Velbert. Ein 26jähriger Mann aus Velbert war am Freitag gegen 13:00 Uhr mit seinem VW Golf auf der rechten Fahrspur der Höferstraße unterwegs. In diesem Bereich ist die Geschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt. Als er sich den Parkbuchten am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 50 näherte, kam... mehr

Mönchengladbach

Die Noten: Lars Stindl ist der Matchwinner

Yann Sommer: Der Schweizer Nationaltorhüter liefert eine tadellose Vorstellung ab, setzt seine starken Auftritte bei jüngsten Fußball-EM in Frankreich im Borussia-Jersey fort. Beim Gegentreffer zum 1:1 machtlos, verhindert wenige Augenblicke zuvor bereits reflexartig ein Eigentor von Christensen,... mehr

Rhein-Kreis Neuss

Brand in Unterkunft für Zuwanderer in Korschenbroich

Korschenbroich. Am Donnerstagabend hat es in einer Unterkunft für Zuwanderer an der Schaffenbergstraße in Kroschenbroich gebrannt.  In einem Wohncontainer der dortigen Unterbringungseinrichtung war kurz vor 21.40 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner hatten sich bereits in Freie retten... mehr

Burscheid & Region

Reifen geplatzt: Wohnmobil kippt auf Seite - Zwei Frauen Verletzt

Isselburg. Am Samstagnachmittag war eine 54 Jahre alte Frau aus Rheinland-Pfalz mit einem Wohnmobil auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. In dem Fahrzeug befanden sich noch ein 57-jähriger Mann und eine 80 Jahre alte Frau. In Höhe Isselburg, zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Rees,... mehr

Sprockhövel

Container für die neuen Schüler

Niedersprockhövel. Noch steht er leer, der Container, in dem zwei Klassen der Gemeinschaftshauptschule Mathilde-Anneke-Schule an der Dresdner Straße unterrichtet werden. Doch am kommenden Mittwoch soll er möbliert und dann für den Unterricht in Betrieb genommen werden, wie Schulleiterin Christiane... mehr



NRW

Landschaftsverband in Not: 228 Millionen Euro fehlen im Etat

Münster. (dpa) - Auf die Kommunen und Kreise in Westfalen-Lippe kommt eine weitere finanzielle Last zu. In den nächsten Tagen erhalten die Kämmerer Post vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Wie aus Verbandskreisen durchsickerte, kündigt darin LWL-Chef Matthias Löb für 2017 eine überraschend hohe... mehr

Die WZ in Sozialen Netzwerken

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG