Umfrage: Angst vor Arbeitslosigkeit in Deutschland nimmt zu

Berlin (dpa) - Die Angst der Bundesbürger vor Arbeitslosigkeit wächst. 42 Prozent fürchten sich nach einer Forsa-Umfrage davor, ihren Job zu verlieren. Vor vier Monaten waren es noch 35 Prozent, wie das am Mittwoch veröffentlichte Sorgenbarometer des „Stern“ ergab.

Die größte Sorge der Deutschen ist nach wie vor die steigende Staatsverschuldung, vor der sich 65 Prozent fürchten. 63 Prozent haben Angst vor unsicheren Renten, überforderte Politiker (54 Prozent) und steigende Preise (53 Prozent) machen etwas mehr als der Hälfte der Menschen Sorgen. Anfang des Jahres seien die Deutschen wesentlich optimistischer gewesen, berichtet das Magazin.

Schuld an den größeren Sorgen seien die anhaltende Euro-Rettung, die Rentendebatte und die schlechteren Konjunkturaussichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort