Standort Düsseldorf: E-Plus bleibt hier

Der Mobilfunkriese wird 2008 nur innerhalb Düsseldorfs umziehen.

Düsseldorf. Der Mobilfunkriese E-Plus wird mit seinen 1200 Mitarbeitern über 2008 hinaus in Düsseldorf bleiben. Das bestätigte gestern E-Plus-Sprecher Guido Heitmann. Es habe sich gezeigt, dass die mit einem Umzug nach Berlin verbundenen Miet-Einsparungen durch den teuren logistischen Aufwand und hohe Belastungen für die Mitarbeiter aufgefressen würden.

Ende 2008 wird E-Plus statt dessen von der Parsevalstraße in einen Neubau in der Airport-City oder auf dem Kaufring-Gelände umziehen. Über den definitiven Standort verhandele man noch mit dem Amt für Wirtschaftsförderung. OB Joachim Erwin begrüßte die Entscheidung: Man habe ein Großunternehmen mit allen Arbeitsplätzen am Ort halten können.

Ohne Kürzungen bei Düsseldorfer Jobs soll auch die gestern verkündete Auslagerung des E-Plus-Funknetzes an Alcatel-Lucent ablaufen - so Firmensprecherin Catrin Glücksmann zur WZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort