Radeberger legt bei Umsatz und Absatz zu

Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands größter Braukonzern Radeberger hat im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl Absatz als auch Umsatz gesteigert. Man sei ohne Zukäufe organisch gewachsen, sagte der Sprecher der Radeberger-Geschäftsführung, Albert Christmann, in Frankfurt.

Der Umsatz legte den Angaben zufolge von 1,6 auf 1,8 Milliarden Euro zu. Dafür verkaufte die Gruppe 13,2 Millionen Hektoliter Getränke im In- und Ausland (2010: 13,1 Mio hl). Besonders gut liefen die Premium-Marken Radeberger und Jever, die alkoholfreie Bionade sei nach einer Delle seit April wieder auf Wachstumskurs, berichtete das zur Oetker-Gruppe zählende Unternehmen. Trotz des schlechten Sommers habe auch die Weizenbier-Marke Schöfferhofer um 3 Prozent zugelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort