Wirtschaft Kreditkarten von Aldi-Süd-Kunden mehrfach belastet

Mülheim/Ruhr. Böse Überraschung für Kunden von Aldi Süd: Wer am Dienstag oder Mittwoch dieser Woche bei dem Discounter eingekauft und mit Kreditkarte bezahlt hat, muss damit rechnen, dass seine Karte gleich mehrfach belastet wurde.

Bei Aldi Süd wurden Kreditkarten mehrfach belastet. Archivbild.

Bei Aldi Süd wurden Kreditkarten mehrfach belastet. Archivbild.

Foto: dpa

Das Unternehmen teilte am Donnerstag mit, aufgrund eines technischen Fehlers sei es im Zeitraum zwischen dem 2. Januar, 13.00 Uhr, und dem 3. Januar, 21.00 Uhr zu Störungen bei den Kartenzahlungen gekommen. „In der Folge wurden zahlreiche Kreditkartenzahlungen mehrfach belastet“, so Aldi Süd weiter. Zahlungen per Girocard seien nicht betroffen.

Das Unternehmen betonte, es bedauere den Fehler außerordentlich und sei um eine schnellstmögliche Rückabwicklung der fehlerhaften Zahlungen bemüht. Betroffene Kunden müssten nicht selbst aktiv werden. Die Rückbuchung der Beträge erfolge „automatisch und so schnell wie möglich“. Dies könne jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Für Rückfragen betroffener Kunden richtete der Discounter eine telefonische Hotline ein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort