Briefkasten
Ein Strom- oder Gasanbieterwechsel lohnt sich in vielen Fällen. Foto: Sven Hoppe

Ein Strom- oder Gasanbieterwechsel lohnt sich in vielen Fällen. Foto: Sven Hoppe

dpa

Ein Strom- oder Gasanbieterwechsel lohnt sich in vielen Fällen. Foto: Sven Hoppe

Berlin (dpa) - Knapp jeder dritte Haushalt in Deutschland hat schon einmal seinen Stromanbieter gewechselt. Die Quote stieg im vergangenen Jahr um 3,1 Punkte auf 32,8 Prozent, wie eine Umfrage des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft ergab.

Beim Gas liegt die Quote deutlich niedriger. Sie stieg um 7,8 Punkte auf 25,6 Prozent der Haushalte mit eigenem Zähler und direktem Vertrag mit dem Gasanbieter, wie der Branchenverband mitteilte. In seinem Auftrag hatte das Dortmunder Institut prolytics market research im vergangenen Jahr 1200 Haushalte befragt.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer