Fusion zwischen Hapag-Lloyd und CSAV aus Chile rückt näher

Hamburg (dpa) - Die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd und ihr chilenischer Konkurrent CSAV wollen ihr Containergeschäft zusammenlegen. Beide Seiten unterzeichneten ein sogenanntes Memorandum of Understanding, wie Hapag-Lloyd mitteilte.

Fusion zwischen Hapag-Lloyd und CSAV aus Chile rückt näher
Foto: dpa

Die Gespräche gingen jetzt in die nächste Phase. Die Absichtserklärung habe keine bindende Wirkung. Es folge zunächst eine Risikoprüfung (Due Diligence Prüfung), an deren Ende ein verbindlicher Vertrag stehen könne.

Die Zeitung „Die Welt“ hatte bereits vor einigen Tagen gemeldet, Hapag-Lloyd stehe kurz davor, den chilenischen Konkurrenten Compañía Sud Americana de Vapores (CSAV) zu übernehmen. Es wäre die größte Fusion in der internationalen Schifffahrt seit Jahren. Hapag-Lloyd würde zusammen mit CSAV von Platz sechs auf Rang vier der weltgrößten Reedereien vorrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort