Devisen: Eurokurs steigt über die Marke von 1,31 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Mittwoch wiederüber die Marke von 1,31 US-Dollar gestiegen. Die europäischeGemeinschaftswährung wurde für 1,3120 Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7625Euro wert.

Im asiatischen Handel hatte der Euro noch bei 1,3075 Dollar notiert.Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag noch auf1,3074 (Montag: 1,3039) Dollar festgesetzt.

Die insgesamt freundliche Stimmung an den Aktienmärkten stütze auch denEuro, sagten Händler. Zudem beflügle auch die Erholung an denStaatsanleihenmärkten der Randländer der Eurozone die Gemeinschaftswährung.Beobachter erwarten im weiteren Handelsverlauf eine anhaltend positives Umfeldfür den Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort