Devisen: Eurokurs sinkt - Französische Anleihenauktion im Blick

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstag imfrühen Handel gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,2919US-Dollar gehandelt. Ein Euro war 0,7740 Dollar wert. Im asiatischen Handelhatte der Euro noch 1,2945 Dollar gekostet.

Die Europäische Zentralbank (EZB)hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,2948 (Dienstag: 1,3014) Dollarfestgesetzt.

Die jüngste Erholung des Euro ist nach Einschätzung der Commerzbank wiederbeendet. Vor allem die in den kommenden Wochen anstehenden Auktionen vonitalienischen Staatsanleihen verunsicherten die Anleger. Im weiterenHandelsverlauf stehen noch Versteigerungen von langlaufenden französischenStaatsanleihen an. Diese dürften genau beobachtet werden, da dem Land dieAberkennung der Topbonität durch die Ratingagenturen droht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort