Devisen: Eurokurs sinkt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Mittwoch gefallen. Dieeuropäische Gemeinschaftswährung wurde im frühen Handel mit 1,3201 US-Dollargehandelt. Ein Dollar war 0,7573 Euro wert. Im asiatischen Handel hatte der Euronoch zeitweise 1,3280 Dollar gekostet.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatteden Referenzkurs am Dienstag noch auf 1,3363 (Montag: 1,3280) Dollarfestgesetzt.

Die Einigung in den USA zu Beginn der Woche zwischen Präsident Barack Obamaund den Republikanern im Kongress auf eine Verlängerung vonSteuervergünstigungen stützte den Dollar, schreibt die Commerzbank in einemKommentar. In der Eurozone dominiere derzeit hingegen die Uneinigkeit. Dieszeige der Streit um eine gemeinsame Euro-Anleihe. Unter dieser Unsicherheitdürfte der Euro weiter leiden, erwartet die Commerzbank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort