Devisen: Eurokurs leicht gestiegen - freundliche Aktienmärkte

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstaggestützt durch freundliche Aktienmärkte leicht gestiegen. Die europäischeGemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,2996 US-Dollar gehandelt.Zwischenzeitlich war der Euro bis auf 1,3023 Dollar gestiegen.

Im asiatischenHandel hatte der Euro zeitweise nur 1,2962 Dollar gekostet. Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Vortag noch auf 1,2942 (Dienstag:1,3005) Dollar festgesetzt.

Die freundliche Stimmung an den Aktienmärkten habe auch dem Euro geholfen,sagten Händler. Zudem hätten Spekulationen über weitere Finanzhilfen fürGriechenland den Euro gestützt. Das "Handelsblatt" hatte berichtet, dass dieEuroländer dem angeschlagenen Mitgliedsland einen neuen Hilfskredit von bis zu20 Milliarden Euro zubilligen wollten. Im Nachmittagshandel stehen in den USAnoch Daten zu den Auftragseingängen und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfeauf dem Kalender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort