Devisen: Eurokurs leicht gefallen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag in frühenHandel leicht gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,3322US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7504 Euro wert. Im asiatischen Handelhatte der Euro noch zeitweise mit 1,3387 Dollar gekostet.

Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag noch auf 1,3349 (Donnerstag:1,3199) Dollar festgesetzt.

Nach den deutlichen Kursgewinnen des Euro in der vergangenen Woche hättenleichte Gewinnmitnahmen eingesetzt, sagten Händler. Aus den USA seien angesichtseines Feiertages (Martin Luther King-Day) keine Impulse zu erwarten. Auch in derEurozone werden keine marktbewegenden Daten veröffentlicht. DieEuro-Finanzminister werden jedoch über die Stabilität der Eurozoneberaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort