Devisen: Eurokurs fällt weiter - US-Arbeitsmarktbericht im Fokus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Freitag im frühenHandel erneut unter die Marke von 1,28 US-Dollar gefallen. Die europäischeGemeinschaftswährung wurde mit 1,2783 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7824Euro wert.

Zeitweise war der Euro bis auf 1,2765 Dollar gesunken. Dies war derniedrigste Stand seit 15 Monaten. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte denReferenzkurs am Donnerstag noch auf 1,2832 (Mittwoch: 1,2948) Dollarfestgesetzt.

Der Eurokurs dürfte nach Einschätzung von Händlern unter Druck bleiben. Dazudürfte nicht nur die weiter schwelende Schuldenkrise in der Eurozone beitragen,sondern auch der am Nachmittag anstehende US-Arbeitsmarktbericht. Die vielbeachteten Arbeitsmarktdaten könnten nach den zuletzt zumeist überraschend gutenUS-Konjunkturdaten ebenfalls positiv überraschen. Dies würde den Dollar weiterstützen, sagten Händler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort