Devisen: Eurokurs deutlich gestiegen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Mittwoch imfrühen Handel deutlich gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit1,3485 US-Dollar gehandelt. Dies ist der höchste Stand seit Mitte Dezember 2010.Im asiatischen Handel hatte der Euro zeitweise nur 1,3369 Dollar gekostet.

DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag noch auf 1,3371(Montag: 1,3311) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7479 (0,7513)Euro.

Das Thema europäische Schuldenkrise habe sich am Devisenmarkt etwas"abgenutzt", schreibt die Commerzbank in einer Tagesvorschau. Für eineendgültige Entwarnung sei es aber noch zu früh. Immerhin gebe es für dieProbleme in der Eurozone noch keine nachhaltigen Lösungen. Zuletzt hatten sicheine Reihe von Euroländer erfolgreich Kapital an den Märkten beschafft. Händlernverwiesen zudem auf Gerüchte, dass asiatische Notenbanken Euro kaufenwürden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort