Devisen: Euro steigt nach Anleihe-Auktionen weiter

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag weiter zugelegt.Im New Yorker Handel gewann die Gemeinschaftswährung zuletzt bis auf 1,2938Dollar. Nach den Anleihe-Auktionen in Frankreich und Spanien stieg der Eurogegenüber dem Dollar und dem Yen damit auf ein Zwei-Wochen-Hoch.

Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2911 (Mittwoch: 1,2831) Dollarfestgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7745 (0,7794) Euro.

Ein Devisenhändler in Washington sagte, dass dem Euro ein wenig Schub vonden erfolgreichen Anleihe-Auktionen verliehen worden sei. Die Währung habe nachdem massiven Fall im Dezember eine Atempause eingelegt. Dennoch kämen imAllgemeinen die guten Konjunkturdaten derzeit eher aus den USA, während Europawahrscheinlich auf eine Rezession zusteuere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort