Devisen: Euro stabil trotz Unsicherheit über Griechenland-Hilfen

NEW YORK (dpa-AFX) -Die Sorgen um Griechenland haben dem Euro amMontag kaum zugesetzt. Im US-Handel zeigte sich die Gemeinschaftswährung bei1,2964 US-Dollar stabil. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte denReferenzkurs am frühen Nachmittag auf 1,2964 (Freitag: 1,2909) Dollarfestgesetzt.

Am Devisenmarkt wurde zum Wochenauftakt vor allem nach Brüssel geschaut. DieEuro-Finanzminister kamen zu einem zweiten Sondertreffen innerhalb einer Wochezusammen, um sich auf die Fortsetzung der Griechenland-Hilfe zu verständigen.Neben einem Schuldenschnitt, gegen den sich Deutschland beharrlich sträubt,werden unter anderem Anleiherückkäufe und Zinsverbilligungen diskutiert. AmMarkt, so hieß es seitens von Händlern, sei insgesamt aber Zuversicht spürbar,dass es zu raschen Hilfszahlungen an das pleitebedrohte Euroland kommenwerde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort