Devisen: Euro sinkt unter 1,30 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist in der Nacht zum Freitagunter die Marke von 1,30 US-Dollar gerutscht. Am Morgen kostete die europäischeGemeinschaftswährung 1,2986 Dollar. Ein Dollar war damit 0,7698 Euro wert.

DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag noch auf1,3091 (Mittwoch: 1,3213) Dollar festgesetzt.

Der Euro steht laut Landesbank Hessen-Thüringen auf breiter Front unterDruck. Ein Grund sei die Vorfreude auf einen robusten US-Arbeitsmarktbericht. AmNachmittag werde sich zeigen, ob die positiven Signale für den Arbeitsmarkt auchtatsächlich in einen kräftigen Anstieg der Beschäftigung mündeten, hieß es. AuchSorgen um die Staatsfinanzen der Eurozone belasteten den Euro weiterhin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort