Devisen: Euro rutscht deutlich unter 1,32 Dollar-Marke

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Donnerstag an dieKursverluste des Vorabends angeknüpft und weiter nachgegeben. Am Morgen standdie Gemeinschaftswährung bei 1,3244 US-Dollar, nachdem sie zuvor ein Tagestiefbei 1,3123 erreicht hatte.

Damit hielt sich der Euro etwa einen halben Centniedriger als am späten Mittwochabend. Am Vortag hatte die EuropäischeZentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3262 (Montag: 1,3194) Dollarfestgesetzt.

Der Euro konnte nur für kurze Zeit vom Kompromiss im US-Haushaltsstreitprofitieren, hieß es von Händlern. Im weiteren Handelsverlauf dürften Daten vomUS-Arbeitsmarkt am Nachmittag in den Mittelpunkt des Interesses rücken. DieAnleger versprechen sich wichtige Hinweise auf den offiziellenArbeitsmarktbericht der US-Regierung, der am Freitag veröffentlichtwird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort