Devisen: Euro legt leicht zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag leicht zugelegt.Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,2990 US-Dollar und damit knappeinen halben Cent mehr als am Montagabend. Ein Dollar war zuletzt 0,7699 Eurowert.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittagauf 1,2958 (Freitag: 1,3002) Dollar festgesetzt.

In einem fundamental ruhigen Umfeld treffen sich in Luxemburg dieEU-Finanzminister. Am Montag waren bereits die Finanzminister der Eurozonezusammengekommen, um den Rettungsschirm ESM ins Leben zu rufen. AmDienstagvormittag wird darüber hinaus EZB-Chef Mario Draghi vor dem EuropäischenParlament auftreten. Am Anleihemarkt will sich Griechenland für ein halbes Jahrfrisches Geld besorgen, die Niederlande refinanzieren sich für fünfJahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort