Devisen: Euro legt etwas zu - Risikoappetit steigt wieder

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwochabend moderat zugelegt.Händlern zufolge hat der Risikoappetit der Anleger etwas zugenommen. Diesspiegle sich sowohl in den leicht steigenden Aktienkursen an der Wall Street alsauch in der geringen Nachfrage nach dem als recht sicher geltenden Dollar wider.Zuletzt kostete der Euro 1,3269 US-Dollar und damit etwas mehr als noch amMorgen.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs gegen Mittagauf 1,3200 (Dienstag: 1,3363) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit0,7576 (0,7483) Euro.

"Leicht gestützt wurde der Euro von starken Produktionsdaten ausDeutschland", ergänzte Devisenexperte Thomas Amend vom Düsseldorfer BankhausHSBC Trinkaus. So ist die deutsche Industrie mit einem Produktionszuwachs vonfast drei Prozent im Oktober stark in das Schlussquartal gestartet. DieIndustrie bleibt damit einer der wichtigsten Wachstumstreiber inDeutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort