Devisen: Euro hält starke Gewinne

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag seine starkenVortagsgewinne halten können. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3250US-Dollar und damit so viel wie am späten Vorabend. Ein Dollar war zuletzt0,7544 Euro wert.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs amDonnerstagmittag noch auf 1,3113 (Mittwoch: 1,3056) Dollar festgesetzt.

Am Donnerstag hatte der Euro ungewöhnlich stark um bis zu zweieinhalb Centzugelegt. Ausschlaggebend waren zuversichtliche Äußerungen von EZB-Chef MarioDraghi. Er hatte auf zahlreiche Faktoren verwiesen, die aus Sicht der Notenbankauf eine spürbare Beruhigung der Euro-Schuldenkrise hindeuten. Spekulationen aufeine abermalige Leitzinssenkung erhielten einen herben Dämpfer, was den Eurobeflügelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort