Devisen: Euro hält sich weiter stabil über 1,33 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag weiterstabil über der Marke von 1,33 US-Dollar gehalten. Nach Einschätzung vonExperten fehlen dem Devisenmarkt die Impulse, die ein Ausbrechen aus derSeitwärtsbewegung der vergangenen Handelstage möglich machen.

Im frühen Handelstand die Gemeinschaftswährung bei 1,3340 Dollar. Am Vortag hatte dieEuropäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3330 (Dienstag: 1,3317)Dollar festgesetzt.

Der Devisenmarkt laufe "weiter orientierungslos", kommentierteDevisenexpertin Thu Lan Nguyen den frühen Handel. Selbst die Nachricht, dass dasUS Repräsentantenhaus einer Verlängerung der Frist für die Anhebung derSchuldengrenze zugestimmt hat, "wurde nur mit einem Schulterzucken gewürdigt".Erneut dürften die meisten Anleger "ohnehin auf eine Einigung in allerletzterMinute setzen". Im weiteren Handelsverlauf könnten allerdings die neusten Datenzur Stimmung der Einkaufsmanager in der Eurozone für Bewegung am Devisenmarktsorgen, so die Expertin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort