Devisen: Euro hält sich vor EU-Gipfel bei 1,31 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag vor dem Gipfel derStaats- und Regierungschefs der EU stabil an der Marke von 1,31 US-Dollargehalten. Im frühen Handel stand die Gemeinschaftswährung bei 1,3102 Dollar.

AmVortag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3120(Dienstag: 1,3046) Dollar festgesetzt.

Die Anleger dürften sich vor dem Treffen der europäischen Regierungschefs amDevisenmarkt etwas zurückhalten, hieß es von Händlern. Das wichtigste Thema desEU-Gipfels ist der Umbau der Eurozone. Dabei geht es vor allem um dieumstrittene Bankenaufsicht. Im Verlauf des Vormittags könnte allerdings eine mitSpannung erwartete Versteigerung spanischer Staatsanleihen für Bewegung beimKurs des Euro sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort