Devisen: Euro hält sich über 1,33 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag über derMarke von 1,33 US-Dollar gehalten. Die europäische Gemeinschaftswährung kosteteam Morgen 1,3336 Dollar. Ein Dollar war damit 0,7496 Euro wert.

Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,3348 (Freitag: 1,3362)Dollar festgesetzt.

Trotz der Erholung zum Jahresstart haben sich aus Sicht der LandesbankHessen-Thüringen die Perspektiven für den Euro nur wenig verändert. Noch immerbleibe abzuwarten, auf welcher Seite ein Ausbruch aus der zuletzt umkreistenSpanne gelinge. In den USA werden am Nachmittag die Industrieaufträgeveröffentlicht. Zudem dürfte das Protokoll der geldpolitischen Sitzung derUS-Notenbank Aufschluss über die Diskussion innerhalb des Gremiums geben. Durchden turnusmäßigen Wechsel innerhalb des Gremiums seien 2011 aber mehr Kritikerder Anleihenkäufe vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort