Devisen: Euro hält sich stabil unter 1,35 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag unter 1,35US-Dollar stabil gehalten. In New York wurde die Gemeinschaftswährung zuletztbei 1,3475 Dollar und damit etwa 0,005 Dollar über dem Niveau vom Vorabendgehandelt.

Am Nachmittag hatte eine leichte Entspannung in der Schuldenkrise derEurozone den Euro noch gestützt. "Vor allem die erfolgreiche Platzierung vonStaatsanleihen durch Spanien und Frankreich hat den Euro beflügelt", sagteDevisenexpertin Viola Stork von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Imspäteren Verlauf hätten sich dann aber New Yorker Händlern zufolge die Sorgenwieder etwas erhöht und der Euro reduzierte seine Gewinne wieder. DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,3492(Mittwoch: 1,3418) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7412 (0,7453)Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort