Devisen: Euro bleibt unter 1,43 Dollar - Warten auf US-Arbeitsmarkt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag vor dem mitSpannung erwarteten Arbeitsmarktbericht aus den USA weiter unter der Marke von1,43 US-Dollar notiert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,4250 Dollarund damit nur geringfügig weniger als am Vorabend.

Ein Dollar war zuletzt 0,7018Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs amDonnerstagmittag auf 1,4285 (Mittwoch: 1,4450) Dollar festgesetzt.

Der Wochenausklang steht an den Finanzmärkten ganz im Zeichen neuerArbeitsmarktdaten aus den USA. Vor allem die Geldpolitik der US-Notenbank Feddürfte nicht unwesentlich von den Zahlen abhängen. Die schwache Erholung amArbeitsmarkt gilt als Hauptgrund dafür, dass die Fed möglicherweise bereits imSeptember weitere Maßnahmen zur Konjunkturstützung ergreifen könnte. SchwacheArbeitsmarktzahlen dürften Spekulationen auf eine noch lockere Geldpolitikverstärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort