Nachfolger tritt am 1. Juni an Covestro-Chef Thomas übergibt vorzeitig seinen Posten

Leverkusen/Bonn (dpa) - Der geplante Wechsel auf dem Chefposten des Werkstoffherstellers Covestro wird vorgezogen. Patrick Thomas wird seinen Platz nun schon zum 1. Juni dieses Jahres an seinen Nachfolger Markus Steilemann übergeben.

Nachfolger tritt am 1. Juni an: Covestro-Chef Thomas übergibt vorzeitig seinen Posten
Foto: dpa

Das habe der Aufsichtsrat auf einer Sitzung vor der Hauptversammlung des Unternehmens entschieden, wie ein Sprecher mitteilte. Die ursprüngliche Vertragslaufzeit von Thomas hätte Ende September geendet. „Wir haben größten Respekt für die ausgezeichnete Arbeit von Patrick Thomas“, teilte Aufsichtsratsvorsitzender Richard Pott mit. Thomas habe „einen unschätzbaren Beitrag zur beeindruckenden Erfolgsgeschichte“ des Unternehmens geleistet. Die ehemalige Bayertochter war 2015 an die Börse gebracht worden und hatte im März den Aufstieg in den Dax geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort