Bewertung: Tops und Flops der Manager 2007

Die Spitzen der deutschen Konzerne haben ein bewegtes Jahr hinter sich. Doch ihre Arbeitsnachweise sind recht unterschiedlich ausgefallen.

<strong>Düsseldorf. Sehr selten standen die Manager deutscher Unternehmen in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland so sehr im Fokus wie im abgelaufenen Jahr. Spitzengehälter, Korruptionssumpf, Rekordumsätze, gelungene Sanierungen, Global Player sind nur einige Begriffe, die die Diskussionen um die Konzern-Spitzen anheizten. Doch wer sind die Gewinner und wer die Verlierer des letztjährigen Wirtschaftsjahres. Hier eine Bilanz:

Die Tops der Manager

Heinrich von Pierer (Siemens): Und auch Heinrich von Pierer, die graue Eminenz und gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender des Siemens-Konzerns, konnte sich ebenfalls nicht durch den Sumpf der schwarzen Kassen hindurch schlängeln. Auch er erklärte 2007 seinen Rücktritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort