Apple will GalaxyTab verbieten

Düsseldorf/Sidney. Neue Runde im Rechtsstreit zwischen den Elektronikkonzernen Apple und Samsung: Apple hat beim Landgericht Düsseldorf ein Verbot des neuen GalaxyTab 10.1N beantragt.

Das bestätigte am Mittwoch ein Gerichtssprecher. Es lägen zwei Anträge auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung vor, die dem südkoreanischen Unternehmen den Vertrieb des iPad-Rivalen untersagen sollen.

Die zuständige Kammer könne darüber jedoch erst am 22. Dezember entscheiden, sagte der Sprecher. Bis dahin könne Samsung das Gerät weiter verkaufen.

Samsung hatte das Original-Tablet 10.1 nach einem von Apple bewirkten Verkaufsstopp im Design leicht verändert und mit dem N im Namen versehen. Das geht Apple nicht weit genug.

In Australien hingegen hob am Mittwoch ein Berufungsgericht ein Verkaufsverbot für das GalaxyTab 10.1 auf. Dabei ging es allerdings um Patentrechtsverletzungen. hk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort