Vorhersage Wetter am Wochenende: Erst wird es heiß, dann drohen Gewitter

Düsseldorf. Und es ist Hochsommer: Temperaturen bis zu 30 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage in NRW voraus. Es drohen aber erneut auch Schauer und Gewitter. In großen Teilen Deutschlands kann es heftig krachen. sagte ein Meteorologe am Freitag.

 Hitze und Blitze - die Vorhersage für die kommenden Tage.

Hitze und Blitze - die Vorhersage für die kommenden Tage.

Foto: dpa

Schon ab den Mittagsstunden am Freitag können laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes "vor allem über den Bergen" Schauer und Gewitter mit Starkregen auftreten. Die Temperaturen könnten auf bis zu 27 Grad steigen.

Am Sonntag kann es vom Niederrhein bis zu den Alpen Schauer oder teils kräftige Gewitter geben. Dazwischen ist es aber recht freundlich und in Rheinnähe bis 30 Grad warm.

Der Montag soll laut den Vorhersagen der Experten meist heiter werden. Dabei könne es bis zu 31 Grad warm werden. Lokal könnte es aber wieder zu einzelnen Gewittern kommen, die auch von Starkregen oder Hagel begleitet werden könnten.

Die höchsten Werte werden übrigens in der Norddeutschen Tiefebene mit bis zu 32 Grad erwartet. "Für Ende Mai ist das am oberen Rand des Möglichen", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes.

Auch am Dienstag nimmt laut den Vorhersagen die Gewitter-Gefahr in NRW nicht ab. Schauer, Gewitter und Starkregen seien möglich. Dabei könne werden erneut Temperaturen bis zu 31 Grad erwartet. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort