Jogi Löw, Estland, Micky-Maus-Heft, Prozess Was am Montag wichtig wird

Bundestrainer Jogi Löw könnte am Montag die „KFrage“ lösen. Als Favoriten für die Nachfolge von Bastian Schweinsteiger als Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft gilt Manuel Neuer.

Bundestrainer Joachim Löw. Archivfoto.

Bundestrainer Joachim Löw. Archivfoto.

Foto: Rainer Jensen

Oder wird es doch Jérôme Boateng?

In Estland kommt das Parlament am Montag zur Wahl eines neuen Staatspräsidenten zusammen. Wegen des komplizierten Wahlsystems ist bislang aber noch nicht absehbar, wer in die Fußstapfen von Toomas Hendrik Ilves treten wird.

Am Montag vor 65 Jahren, kam das erste Micky-Maus-Heft in deutscher Sprache in die Kioske. Von den rund 300 000 Exemplaren der anspruchsvoll gestalteten Erstausgabe wurde allerdings nicht mal die Hälfte verkauft.

Der Prozess „Mord ohne Leiche“ wird vor dem Landgericht Bonn neu aufgerollt. Ein früheres Totschlag-Urteil gegen den Mann einer verschwundenen 42-Jährigen war aufgehoben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort