Was am Mittwoch wichtig wird

Pestizide in Kräutern, Blei im Schmuck? Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit stellt in Berlin Ergebnisse vor und benennt mögliche Risiken für Verbraucher.

Bundespräsident Joachim Gauck verleiht den Deutschen Zukunftspreis.

Bundespräsident Joachim Gauck verleiht den Deutschen Zukunftspreis.

Foto: dpa



Bundespräsident Joachim Gauck verleiht den Deutschen Zukunftspreis. Er wird für technologisch innovative und wirtschaftlich aussichtsreiche Forschungsprojekte vergeben.

Die EU-Kommission macht auf mehr als 1000 Seiten Vorschläge für einen Umbau der europäischen Energieversorgung — hin zu erneuerbaren Energien. Dafür soll auch der Strommarkt neu reguliert werden.

Die Organisation Erdöl exportierender Länder trifft sich in Wien. Das Kartell berät über seine weitere Förderpolitik und Auswege aus dem jüngsten Preisverfall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort