Was am Dienstag wichtig wird

Ausgleichszahlungen? Der Kölner Stadtrat entscheidet über Ausgleichszahlungen für Geschädigte der Blitzer-Panne. Auf der A3 war 2016 etwa 400 000 Mal an einer Stelle geblitzt worden, an der das Schild für das herabgesenkte Tempolimit fehlte.

Der Kölner Stadtrat entscheidet über Ausgleichszahlungen für Geschädigte der Blitzer-Panne. Auf der A3 war 2016 etwa 400 000 Mal an einer Stelle geblitzt worden, an der das Schild für das herabgesenkte Tempolimit fehlte.

Der Kölner Stadtrat entscheidet über Ausgleichszahlungen für Geschädigte der Blitzer-Panne. Auf der A3 war 2016 etwa 400 000 Mal an einer Stelle geblitzt worden, an der das Schild für das herabgesenkte Tempolimit fehlte.

Foto: dpa

Speicherung von IP-Adressen Der Bundesgerichtshof befasst sich mit einer Klage des Piraten-Politikers Patrick Breyer. Es geht darum, ob der Bund von allen Besuchern seiner Websites die IP-Adressen speichern darf. Das EU-Recht erlaubt dies bei „berechtigtem Interesse“.

Ganztagsschule Die Grünen-Spitzenkandidatin zur NRW-Landtagswahl, Schulministerin Sylvia Löhrmann, erläutert ihre Pläne zur Weiterentwicklung des schulischen Ganztags.

Schutz vor rechtsextremen Einflüssen Das Bundesfamilienministerium und jugendschutz.net stellen ein Programm zum Schutz von Jugendlichen gegen rechtsextreme Einflüsse vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort