NRW, Innovation, Wetter, WWF Was am Dienstag wichtig wird

NRW: Mehr als 70 Städte und Gemeinden aus NRW haben gegen das „Stärkungspaktgesetz Stadtfinanzen“ geklagt, weil sie als finanzstarke Kommunen Finanzmittel abgeben müssen. Am Dienstag fällt der Verfassungsgerichtshof das Urteil.

Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD). Archivfoto.

Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD). Archivfoto.

Foto: Maja Hitij

Innovation: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (beide SPD) informieren über das Programm „Horizon 2020“. Von 2014 bis 2020 stehen knapp 80 Milliarden Euro bereit, um Innovationen zu unterstützen.

Wetter: Noch ist das schöne Wetter nicht vorüber, dennoch veröffentlicht der Deutsche Wetterdienst schon seine Bilanz des Sommers in diesem Jahr.

WWF: Die Umweltstiftung WWF Deutschland veröffentlicht eine Studie zum Verbrauch von Palmöl und zu möglichen Ersatzstoffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort