Reaktionen in den USA auf das TV-Duell

Washington (dpa) - Wie die letzte von drei Fernsehdebatten zwischen US-Präsident Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney auf Parteifreunde und Angehörige gewirkt hat:

„Heute abend haben wir gesehen, was es ausmacht, der Oberbefehlshaber zu sein. Weitblick, Mut und eine ruhige Hand.“ (Joe Biden, demokratischer Vizepräsident, über Obamas Auftritt)

„Wo bleibt die Klimaerwärmung bei dieser Debatte? Der Klimawandel ist ein wichtiges außenpolitisches Thema.“ (Der frühere demokratische Vizepräsident und Friedensnobelpreisträger Al Gore)

„Ich bin so stolz darauf, wie Barack uns in den vergangenen vier Jahren auf der Weltbühne präsentiert hat. Und heute Abend hat er auch auf der Debattenbühne geglänzt.“ (Michelle Obama, Ehefrau des Präsidenten)

„Drei Debatten, keine Vision.“ (Reince Pribus, Vorsitzender der Republikanischen Partei, über Obama)

„Heute abend wirkt Barack Obama wie ein Kandidat, der weiß, dass ihm die Zeit davonläuft.“ (Romneys Sprecher Ryan Williams)

„POTUS hat Recht: Wir müssen kluge Entscheidungen treffen. Die erste davon: einen neuen POTUS bekommen.“ (Karl Rove, Berater des früheren Präsidenten George W. Bush. POTUS ist die Protokoll-Abkürzung für „President of the United States“)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort