Opposition: Gericht erlaubt Bulatow die Ausreise

Kiew (dpa) - Der mutmaßlich gefolterte ukrainische Regierungsgegner Dmitri Bulatow darf nach Angaben der Opposition zur Behandlung in die EU ausreisen. Ein Gericht in Kiew habe das Verfahren wegen der Organisation von Massenunruhen eingestellt, sagte der Unternehmer Pjotr Poroschenko örtlichen Medien zufolge.

Opposition: Gericht erlaubt Bulatow die Ausreise
Foto: dpa

Er habe selbst den Gerichtsbescheid erhalten. Zuvor hatte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz mitgeteilt, sein ukrainischer Kollege Leonid Koschara habe ihm die Ausreise Bulatows zugesichert. Steinmeier hatte dem Aktivisten angeboten, sich in Deutschland behandeln zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort