Lebensgefährtin von Geiselnehmer bereits im Ausland?

Paris (dpa) - Die gesuchte Lebensgefährtin eines der getöteten Attentäter von Paris soll sich nicht mehr in Frankreich aufhalten. Hayat Boumeddiene befinde sich seit einiger Zeit nicht mehr im Land, berichtete der französische Sender RTL.

Lebensgefährtin von Geiselnehmer bereits im Ausland?
Foto: dpa

Sie sei bereits am 2. Januar über Madrid nach Istanbul geflogen und am Donnerstag an der türkisch-syrischen Grenze gesehen worden. An diesem Tag war im Süden von Paris eine Polizistin bei einer Schießerei getötet worden. Für diese Attacke wird ihr Freund Amedy Coulibaly verantwortlich gemacht, der am Freitag als Geiselnehmer in einem Geschäft im Osten von Paris von Sicherheitskräften getötet wurde. Die 26-Jährige wäre damit zum Zeitpunkt der Terroranschläge nicht mehr in Frankreich gewesen. Außer RTL brachten auch andere Medien diese Information unter Berufung auf Polizeiquellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort