Jordaniens König kündigt „gnadenlosen Krieg“ gegen IS-Miliz an

Amman (dpa) - Jordaniens König Abdullah II. hat nach der Ermordung eines Piloten seiner Luftwaffen durch die IS-Terrormiliz einen „gnadenlosen Krieg“ gegen die Extremisten angekündigt.

„Diese Terrororganisation bekämpft nicht nur uns, sondern den gesamten wirklichen Islam und seine Werte“, zitierte die Staatsagentur Petra den Monarchen am Mittwoch.

Der Haschemitenherrscher reagierte auf die Veröffentlichung eines Videos der Terrormiliz, in dem der Kampfpilot Muas al-Kasasba bei lebendigem Leib verbrannt wird.

„Wir kämpfen diesen Krieg, um unseren Glauben, unsere Werte und unsere menschlichen Prinzipien zu schützen. Und unser Krieg wird gnadenlos sein, wir werden diese Clique von Kriminellen suchen und in ihren eigenen Häusern angreifen“, sagte der König.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort