Fernsehen zeigt dramatische Bilder von Rettung

Rom (dpa) - Riesige Rauchsäulen, die in den Himmel steigen: Das italienische Fernsehen hat dramatische Bilder von dem Brand auf der Adria-Fähre „Norman Atlantic“ gezeigt. Zu sehen ist zum Beispiel ein Mensch, der bei starkem Wind per Hubschrauber geborgen wird.

Fernsehen zeigt dramatische Bilder von Rettung
Foto: dpa

Wellen bäumen sich im Hintergrund auf.

Der Sender Rai News zeigte auch Fotos von schwarzem Rauch, der von dem Schiff aufstieg, das derzeit im Mittelmeer treibt. Der Brand war in der Nacht zu Sonntag vor der griechischen Insel Korfu ausgebrochen, hunderte Menschen sind noch an Bord. Das Schiff war auf dem Weg nach Ancona. Nach Angaben griechischer Behörden wurden bis Sonntagmittag 56 Menschen gerettet.

Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete unter Berufung auf den Kapitän, dass das Feuer unter Kontrolle und auf Brücke 5 beschränkt sei. Dass Auswärtige Amt in Berlin geht davon aus, dass unter den rund 500 Passagieren auch Deutsche sind. Nach griechischen Angaben sollen 18 Deutsche an Bord gewesen sein.

Ansa berichtete, dass bisher mindestens acht Menschen, darunter drei Kinder, mit einem Hubschrauber gerettet und ins süditalienische Lecce gebracht worden seien. Sie litten an Unterkühlung, aber sonst gehe es ihnen den Umständen entsprechend gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort