CDU: Wulffs Entschuldigung respektieren

Berlin (dpa) - Die CDU-Führung hat sich erstmals zu den jüngsten Vorwürfen gegen Bundespräsident Christian Wulff geäußert. „Christian Wulff hat sich für seinen Anruf bei der "Bild"-Zeitung entschuldigt.

Diese Entschuldigung wurde angenommen. Das sollte nun auch von allen respektiert werden“, sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe der „Süddeutschen Zeitung“.

Am Montag war bekannt geworden, dass der Bundespräsident persönlich durch einen Anruf bei „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann versucht hatte, die erste Veröffentlichung der Zeitung zu den Krediten am 13. Dezember zu verhindern.

Die „Bild“-Zeitung erklärte, Wulff habe zwei Tage nach der ersten Veröffentlichung in einem Telefonat mit Diekmann persönlich um Entschuldigung für Ton und Inhalt seiner Äußerungen auf der Handy-Mailbox des Chefredakteurs gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort