Britischer Premier Cameron zu Hitzlsperger: „Ich bewundere ihn“

London (dpa) - Thomas Hitzlsperger hat nach seinem Coming-out sogar von höchster politischer Stelle in Großbritannien Zuspruch erhalten.

Britischer Premier Cameron zu Hitzlsperger: „Ich bewundere ihn“
Foto: dpa

Premierminister David Cameron, Fan von Hitzlspergers einstigem Club Aston Villa, schrieb am Mittwoch bei Twitter: „Ich habe immer bewundert, was Thomas Hitzlsperger auf dem Feld geleistet hat - aber heute bewundere ich ihn noch mehr.“

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler hatte in einem Interview mit der „Zeit“ öffentlich gemacht, homosexuell zu sein. Cameron nannte dies „einen mutigen und wichtigen Schritt“. Hitzlsperger hatte seine Profikarriere 2000 beim Premier-League-Verein begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort