Rekord-Auktion Auktionshaus rechnet mit Wertsteigerung

München (dpa) - Nach der Versteigerung eines Gemäldes von Leonardo da Vinci für 450 Millionen US-Dollar geht das Münchner Auktionshaus Ketterer von einer Wertsteigerung des Kunstwerkes aus.

Rekord-Auktion: Auktionshaus rechnet mit Wertsteigerung
Foto: dpa

„Es würde mich nicht wundern, wenn genau dieses Bild in zehn Jahren noch einmal auf den Markt kommt - dann aber deutlich über eine Milliarde bringt“, sagte der Leiter des Hauses, Robert Ketterer, in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Das Gemälde aus dem 16. Jahrhundert sei daher eine gute Investition.

Für Ketterer ist das auch einer der Gründe, warum ein bislang unbekannter Bieter das wohl letzte Werk von Leonardo da Vinci in Privatbesitz für diese Rekordsumme gekauft hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort