ARD-Umfrage: FDP bleibt bei 4 Prozent

Köln (dpa) - Die Union kann zu Jahresbeginn erneut in der Wählergunst zulegen. Ein Fortbestand der schwarz-gelben Koalition bleibt aber unwahrscheinlich, ergab der am Freitag veröffentlichte ARD-Deutschlandtrend.

Die Demoskopen von Infratest dimap sagen CDU und CSU ein Wahlergebnis von 41 Prozent voraus, wenn bereits an diesem Sonntag ein neuer Bundestag gewählt würde - der höchste Unions-Wert seit November 2007. Die FDP bleibt unverändert bei 4 Prozent und würde damit nicht in den Bundestag einziehen.

SPD und Grüne verlieren den Angaben zufolge jeweils einen Punkt und kommen auf 29 beziehungsweise 12 Prozent. Die Linke verliert ebenfalls einen Punkt und kommt auf 6 Prozent. Die Piraten verpassen mit 4 Prozent den Einzug in den Bundestag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort