Trumps Ankündigung

Kritik an geplanter Verlegung der US-Botschaft in Israel

Jerusalem gilt als zentrale Streitfrage zwischen Israel und den Palästinensern. Trump kündigt nun den Umzug der US-Botschaft nach Jerusalem an. Die Palästinenser warnen vor Gewalt. mehr

Anzeige

Strafunmündig

Wiener Terrorverdächtiger hatte Kontakt zu Kind

Der in Wien gefasste Terrorverdächtige stand mit einem möglichen Komplizen in Verbindung, der noch keine 14 Jahre alt ist. mehr

Fragen und Antworten

Bombenattentat in Wiener U-Bahn geplant?

Terrorziele Wiener U-Bahn und Bundeswehr? Schon wieder gehen die Ermittlungsbehörden möglichen Anschlagsplänen nach. Indizien, dass ein Bombenattentat unmittelbar bevorstand, gibt es derzeit nicht. mehr

Höcke kommt mit einem blauen Auge davon

Björn Höcke hat seinen Kopf im letzten Moment doch noch aus der Schlinge ziehen können. Das dürfte seinen Widersacher(innen) in der Parteispitze nicht gefallen. mehr

Was ist von der Regierung Trump zu erwarten?

Was ist von Donald Trumps Regierung zu erwarten? Ein Überblick über zentrale Felder. mehr

Kretzschmar rechnet mit Dämpfer für deutschen Handball

Der ehemalige Weltklasse-Spieler Stefan Kretzschmar befürchtet nach dem unerwarteten WM-Aus der DHB-Auswahl einen Dämpfer für den deutschen Handball. mehr

Fritz hält Baur für geeigneten Handball-Bundestrainer

Weltmeister Henning Fritz hält Markus Baur für den etwas geeigneteren Nachfolger des scheidenden Handball-Bundestrainers Dagur Sigurdsson. mehr

Sigurdsson: «Mit Abstand die größte Enttäuschung»

Dagur Sigurdsson konnte es kaum fassen. Mit dem Achtelfinal-Aus bei der WM gegen Katar endet seine Amtszeit als Handball-Bundestrainer. Das sei «natürlich ein Schock», sagt der Isländer, der nun Japans Nationalteam übernehmen wird. mehr

Anzeige

Meinung

Noch kein Totalschaden

Olaf Kupfer

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG