European Championships Wunram wird Fünfte bei Freiwasser-EM über zehn Kilometer

Glasgow (dpa) - Freiwasserschwimmerin Finnia Wunram hat bei den European Championships im Zehn-Kilometer-Rennen den fünften Platz belegt. Zu Bronze und der Niederländerin Esmee Vermeulen fehlte der 22 Jahre alten Magdeburgerin mit ihrer Zeit von 1:56:26,5 Stunden eine knappe Minute.

European Championships: Wunram wird Fünfte bei Freiwasser-EM über zehn Kilometer
Foto: dpa

„Ganz zufrieden bin ich nicht“, sagte Wunram. „Mein Ziel war es, eine Medaille zu holen.“ Gold über die olympische Distanz sicherte sich Sharon van Rouwendaal aus den Niederlanden in 1:54:45,7 Stunden. Sie hatte bereits über fünf Kilometer gesiegt. Silber ging an die Italienerin Giulia Gabrielleschi. Die 21-jährige Leonie Beck, die am Vortag Silber über die halbe Distanz gewonnen hatte, wurde in 1:57:32,6 Stunden im Loch Lomond Neunte. Jeannette Spiwoks aus Essen belegte Rang 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort