WM-Torschützenkönig Müller: „Ich kann keine Tricks“

München (dpa) - WM-Torschützenkönig Thomas Müller hat eingeräumt, auf dem Fußball-Platz kein großer Trickser zu sein.

„Ich definiere mich eben über die Effizienz und Gradlinigkeit. Wenn ich mal irgendwo bin und ein kleines Kind fragt mich: Zeig mir mal ein paar Tricks, muss ich sagen: Ich kann keine Tricks. Die wollen dann immer irgendwelche Zaubereien sehen, Ball hoch halten, viermal um die eigene Achse und so was. Aber das war noch nie mein Fachgebiet“, sagte der 23-jährige Müller in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitungen“.

„Ich weiß, dass jedes Tor gleich viel zählt, nämlich immer eins. Ich weiß auch, wenn man nur die schönen Tore nähme, hätte ich nicht so viele auf dem Konto“, meinte der Offensivspieler des FC Bayern München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort