Wank gewinnt Qualifikation für Sommer Grand Prix

Hinterzarten (dpa) - Skispringer Andreas Wank hat die Qualifikation zum 3. Wettbewerb des FIS Sommer Grand Prix in Hinterzarten gewonnen. Der Lokalmatador stand mit 101 Metern die größte Weite und landete mit 125,7 Punkten auf Rang eins.

Wank gewinnt Qualifikation für Sommer Grand Prix
Foto: dpa

„Meine Sprünge heute waren noch nicht optimal, aber ich bin natürlich sehr zufrieden. Ich nehme das mit als Motivation für den Wettkampf und die weitere Saisonvorbereitung“, sagte der Sieger von 2012.

Hinter dem Schwarzwälder kamen Tomas Vancura aus Tschechien (100 Meter/123,3 Punkte) und Karl Geiger aus Oberstdorf (97 Meter/122,3) auf die nächsten Plätze. Das DSV-Team gefiel mit einer starken Mannschaftsleistung, zur Freude von von Bundestrainer Werner Schuster konnten sich alle Springer für den Wettkampf qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort