Vogts Erfolgsserie gerissen: Kein Podestplatz in Rasnov

Rasnov (dpa) - Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt hat beim Weltcup im rumänischen Rasnov auch im zweiten Anlauf klar einen Podestplatz verfehlt. Die 22-Jährige landete beim wegen zu starken Windes nach einem Durchgang abgebrochenen Wettbewerb mit 89 Metern nur auf Rang zwölf.

Vogts Erfolgsserie gerissen: Kein Podestplatz in Rasnov
Foto: dpa

Beste deutsche Springerin war Juliane Seyfarth, die als Fünfte ihr bestes Karriereergebnis feierte. Die 24-Jährige aus Ruhla kam auf 93 Meter.

Die Japanerin Sara Takanashi kam mit 95 Metern zu ihrem dritten Saisonsieg. Sie verwies Nita Englund aus den USA und Vortagesssiegerin Daniela Iraschko-Stolz auf die Plätze. Die Olympia-Zweite aus Österreich baute mit 782 Punkten ihre Führung in der Gesamtwertung vor Takanashi (673) aus. Vogt, deren Erfolgsserie mit sechs Podestplätzen nacheinander bereits am Samstag als Achte gerissen war, ist mit 622 Zählern Dritte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort