Erster Sieg für Ito Carina Vogt bestätigt Aufwärtstrend in Sapporo

Sapporo (dpa) - Deutschlands Skispringerinnen haben den ersten Podestplatz im WM-Jahr 2017 erneut knapp verpasst.

Erster Sieg für Ito: Carina Vogt bestätigt Aufwärtstrend in Sapporo
Foto: dpa

Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carina Vogt bestätigte beim Weltcup in Sapporo aber ihren Aufwärtstrend und belegte mit Sprüngen auf 91,5 und 87 Metern wie vor einer Woche in Oberstdorf den fünften Rang. Die DSV-Athletinnen Katharina Althaus als Siebte (90,5/88,5 Meter) und Svenja Würth auf Rang acht (90/88,5 Meter) komplettierten mit weiteren Top-10-Plätzen ein starkes Teamergebnis.

Der Sieg ging bei ihrem Heimspiel überraschend nicht an die hoch favorisierte Sara Takanashi aus Japan. Die 20-Jährige landete nur auf Platz zwei und musste sich ihrer Landsfrau Yuki Ito geschlagen geben. Für Yuki Ito war es der erste Weltcupsieg. Mit Sprüngen auf 95 und 96 Meter gelangen Ito auch die beiden weitesten Versuche des Wettbewerbs. Dritte wurde Maren Lundby aus Norwegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort